Jan und Susan in London.

Thursday, November 02, 2006

Geblendet

Okay, Licht am Ende des Tunnels ist im Moment dann doch leicht unter trieben. Es ist gleißend hell!
Der derzeitige Stand ist: Jan fängt am Montag bei Williams Lea an. Erstmal als Temporary Worker (Zeitlich beschränkter Arbeiter). Williams Lea ist eine Firma die sich um Präsentationen für Investmentbanken rund um den Globus kümmert. 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche wird bei Williams Lea versucht, die Information so gut wie nur irgendwie möglich für die Kunden aufzubereiten.
Susan hat ihren Vertrag von Mothercare nach Deutschland geschickt bekommen. Sie wird auch so schnell wie nur möglich anfangen. Mothercare ist der größte Mutter+Kind-Ausstatter der Welt (aber leider nicht in Deutschland vertreten). Man kann dort vom Kinderwagen über Essen, Schwangerschaftsmode, Windeln und Kinderbetten alles rund ums Baby kaufen.
Tja, das sind die guten Nachrichten. Nun die schlechten: unser 'Vermieter' hat uns heute freundlicherweise darauf hingewiesen, dass er uns nicht noch eine Woche verlängern kann. Obwohl dies bisher nie ein Problem gewesen ist. Er meinte aber, dass jemand für Montag gebucht hätte und wir bisher nicht Bescheid gegeben haben. Die letzten Wochen reichte es allerdings auch aus, zwei Tage vorher etwas zu sagen bzw. er hat nachgefragt. Nun müssen wir bis Montag eine neue Wohnung finden. Wenn möglich auch noch wesentlich weiter im Westen und näher am Silverlink (Bahn) gelegen.
Außerdem müssen wir uns mindestens einen Bankaccount zulegen. Das wäre grundsätzlich nicht so schwierig. Das Konto bekommt man hier aber nur mit einer Adresse und einem Job.
Die Jobs bedingen, dass man sich eine National Insurance Number (sowas wie die Sozialversicherungsnummer) besorgt. Allerdings wieder nur mit einer Adresse und einem Job.
Eigentlich alles kein Problem. Aber bis Montag muss das alles möglichst auf einmal in die Wege geleitet werden. Wir werden am Freitag und Samstag sehr viel unterwegs sein. Daumendrücken!
Ach ja, und die Wohnung, die wir uns ansehen wollen, ist nicht möbliert. Wir werden also noch den einzigen IKEA in London aufsuchen müssen, sollten wir sie mieten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home